Nachtkritiken2020-04-05T14:55:00+01:00

Nachtkritiken

Hier finden Sie Kritik, Interviews, Nachtkritiken und Rezensionen, die wir in der Regel begleiten und ergänzen mit Tanzfotografie und Tanzfilmen der Vorstellungen, um so einen zusätzlichen, eigenständigen und hoffentlich künstlerischen Blick auf die choreographischen Ereignisse zu bieten.

Soghafte Bilder, exzellent ins Licht gesetzt, entstehen in den knapp sechzig Minuten, bei denen die Zuschauenden von Beginn an Teil des Geschehens sind. Es sind Erinnerungen, die in dem Rund der Bühne entstehen, die sich hier in diesem kleinen Ort in Belgien befinden kann, oder eben in einem nostalgischen Hotel, angefüllt von schwebenden Rauchschwaden, am Rande oder Mitten in Buenos Aires.

Von |20. März, 2024|

Zum Staubaufwirbeln braucht es Staub

Die französische Compagnie Dyptik aus St. Etienne gastierte mit „Dans l’engranage“ in der Fabrik Stahlbau Strang in Aachen

Besprechung von Melanie Suchy

Nach all dem, was in diesem Stück aus Stückwerken später noch über die Bühne paradierte, sich zusammenschloss und wieder trennte, auftrat und abtrat, auf dem Boden […]

Von |16. März, 2024|

Dyptik mit „Dans l’engranage“

Zum Staubaufwirbeln braucht es Staub

Die französische Compagnie Dyptik aus St. Etienne gastierte mit „Dans l’engranage“ in der Fabrik Stahlbau Strang in Aachen

Kurze Nachtkritik von Melanie Suchy

Nach all dem, was in diesem Stück aus Stückwerken später noch über die Bühne paradierte, sich zusammenschloss und wieder trennte, auftrat […]

Von |16. März, 2024|

There are no mothers who were never daughters But daughters who never become mothers. "New Report on Giving Birth" by choreographer Wen Hui made a guest appearance at the Kerkrade Theatre as part of the Schrittmacher Festival

Von |15. März, 2024|

schrit_tmacher justdance!

Es gibt keine Mütter, die nie Töchter waren

Aber Töchter, die nie Mütter werden. „New Report on Giving Birth“ der Choreographin Wen Hui gastierte im Theater Kerkrade im Rahmen des Schrittmacher-Festivals

Nachtkritik von Melanie Suchy

Wie könnte ein Bühnenstück […]

Von |15. März, 2024|
Nach oben